Fischerei und Tourismus an der deutschen Ostseeküste

In vier Regionen der Küste Mecklenburg-Vorpommerns wurde ein ehrenamtlich operierendes Küstenbeobachter-Netzwerk aufgebaut, das langfristig die Grundlage für die fotografische Dokumentation der Küstenlinie bilden soll. Mittels medial wirksamer Themen-Fotowettbewerbe wurden die Lokalbevölkerung sowie Touristen angesprochen. Im Fokus standen die Themen Fischerei und Tourismus. Die Fotos werden eingebunden in die bestehende Küstenfotodatenbank der EUCC-D.

Aufgaben der EUCC-D: Koordination des Projekts, Organisation der Themen-Fotowettbewerbe, begleitende Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, Plakatausstellungen.

Laufzeit: Februar 2009 bis Juni 2010

Zuwendungsgeber:  BINGO (Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung), Lighthouse Foundation, Stiftung seeklar

Zurück