Fotoausstellung „Fischerei und Aquakultur“ erfolgreich

Sieben Wochen lang stand das TARTARUGA des Meeresmuseums ganz im Fokus von Fischerei und Aquakultur. Am 21. Oktober endete die Fotoausstellung „Fischerei & Aquakultur“. Knapp vierzig großformatige Fotos gewährten den Besuchern Einblicke der besonderen Art. Unter den Bildern waren auch die Gewinnermotive des Fotowettbewerbs „Fischerei & Aquakultur“ zu sehen, den EUCC - Die Küsten Union Deutschland e. V. (EUCC-D) unter Federführung des EU-Projektes AQUAFIMA und in Kooperation mit dem Deutschen Meeresmuseum und der Landgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern ausgelobt hatte. Aus den 435 eingereichten Beiträgen waren knapp vierzig Beiträge ausgesucht worden, die durch Ausstellungsposter ergänzt wurden.

Die Fotoausstellung war im Anschluss an das Dialogforum „Fischerei & Aquakultur - Chancen und Risiken im Ostseeraum“ am 04. September eröffnet worden. Peer Brockhöfer, der Gewinner des Fotowettbewerbes, nahm vor Ort seinen Preis entgegen und berichtete den rund 120 Gästen von der Entstehungsgeschichte des Siegerbildes.

Gern präsentieren wir die Bilder auch an weiteren Orten - an der Ausstellung Interessierte kontaktieren bitte Anke Vorlauf (vorlauf@eucc-d.de).

 

Das Dialogforum und die Sonderausstellung wurden im Rahmen des EU-Projektes AQUAFIMA organisiert. Neben EUCC-D waren die Landgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern und das Deutsche Meeresmuseum Ausrichter der öffentlichen Veranstaltung und Sonderausstellung.

 

Aquafima   BalticSeaRegion  files/eucc_images/img/Fotowettbewerbe/DMM.png files/eucc_images/img/Fotowettbewerbe/LGMV.jpg

 

Foto: © Peer Brockhöfer

Zurück