Video zu Muschelaquakultur in der Ostsee

Der englischsprachige Informationsfilm “Blue mussel farming for improving water quality in the Baltic Sea” zeigt die Potentiale der Muschalaquakultur zur Nährstoffreduktion der Ostsee.

Er verdeutlicht, welchen Beitrag die Miesmuschel für eine Wasserqualitätsverbesserung leisten kann und welche Bedingungen, z.B. die richtige Standortwahl, erfüllt sein müssen. Am Beispiel des dänischen Limfjord werden die Meinungen der wissenschaftlichen Seite, der Küstengemeinde Skive und des Umweltschutzes gehört.

Interviewpartner sind: Daniel Taylor (DTU Aqua), Jens-Peder Hedevang (Gemeindevertreter Skive), und Henning Mørk Jørgensen (Danish society for Nature Conservation).

Der Kurzfilm wurde 2019 von EUCC-D im Rahmen des Forschungsprojektes BONUS OPTIMUS produziert.

 

http://www.bonus-optimus.eu/press-and-media/promotional-material

 

     

Zurück