Dokumentation über Generation BALT

EUCC-D hat das EU-Projekt Generation BALT filmisch begleitet und dokumentiert. Wir zeigen den Film auf unserem YouTube-Kanal.

Der 7-minütige Kurzfilm über Generation BALT stellt auf Englisch vor, wie in dem Projekt Arbeitssuchende aus dem maritimen Sektor - aus den Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften, aber auch aus dem Katastrophenschutz sowie der Tourismus- und Logistik-Branche - im südlichen Ostseeraum interdisziplinär geschult wurden und mit potenziellen Arbeitgebern zusammengebracht wurden. Die international und interdisziplinär ausgerichteten Weiterbildungsmodule wurden unterstützt von Praktikern aus verschiedenen Branchen und Ländern entwickelt. Generation BALT hat Modellcharakter für weitere Meeres-Regionen und die Zukunft im Ostseeraum. Mehr über das Projekt und Zugang zur Netzwerkplattform unter: www.generationbalt.eu